Dein Wellnessbereich im Woman Only in Krefeld & Marl

arrow_circle_down

Warum ist Wellness so wichtig?

fire

Sauna

Saunieren ist gesund für nahezu jede Frau, ob jung, ob alt! Der Besuch unserer Sauna dient der Entspannung von Körper und Geist. Durch das starke Schwitzen wird der Körper entgiftet und die Muskeln werden gelockert.

Saunieren wirkt sich positiv auf das vegetative Nervensystem aus und hat einen stärkenden Effekt auf das Immunsystem, dient damit also insbesondere auch der Abhärtung gegen Erkältungskrankheiten. Unsere Sauna ist eine finnische Trockensauna mit ca. 90° C und dreimal die Woche bieten wir Soft-Saunieren mit ca. 60 °C an, bei einer Luftfeuchtigkeit von 40 %.

Wenn Du bisher noch nie in der Sauna warst, geben wir Dir gerne Tipps für das richtige Saunieren. Frauen mit Herz-Kreislauf-Problemen, Bluthochdruck oder Gefäßerkrankungen sollten Ihren Saunabesuch vorher mit Ihrem Hausarzt abstimmen.

Bei akuten Erkrankungen wie Erkältungen oder anderen Infekten muss die Sauna ausfallen!

sun_o

Solarium

60 % der Erwachsenen in Deutschland leiden unter einem Mangel an Vitamin D – nicht nur in der sonnenarmen Jahreszeit sondern das gesamte Jahr über!

Studien zeigen, dass ein Mangel an Vitamin D das Risko für eine Demenz- Erkrankung deutlich erhöhen kann! Vitamin D sorgt dafür, dass die Nervenzellen im Gehirn besser funktionieren, sie länger leben und besser wachsen.

Außerdem fördert Vitamin D die Leistungsfähigkeit des Immunsystems sowie die gesamte körperliche Fitness.

Regelmäßige, kurze Sonnenbäder fördern die Gesundheit und lassen Dich frisch und attraktiv aussehen. Gerne beraten wir Dich individuell, damit Hautschäden durch eine zu intensive Besonnung vermieden werden.

Wußtest Du schon, dass die Bräunung um 20 % gesteigert wird, wenn Du ca. 20 – 30 Minuten nach dem Sport oder nach der Sauna auf die Sonnenbank gehst? Durch den Sport (Sauna) wird Ihr Körper verstärkt mit Sauerstoff versorgt und die Pigmentierung angeregt, die der Körper zur gewünschten Bräunung benötigt.

Für mich gibt es nichts besseres, als nach einem ordentlichen Training auf dem Laufband oder am Rudergerät noch einmal in Ruhe in der Saune zu entspannen. Manchmal gehe ich danach noch ins Solarium. Das bräunt und macht mich tatsächlich glücklicher. Danach sitze ich mit meinen Freundinnen noch bei einem Kaffee in der Lounge zusammen.

Jennifer Hagemann,

Büroangestellte